Pi-Media
 Tagebuch
 Pi-Media
 Herr Kreisler
 Veranstaltungen
 Peter Rempelt
 Durchaus ein Blick
 Pi-Shop
 Suche/Biete
 Hochwasser-Tagebuch
 Links
 Gästebuch
 Impressum

Tagebuch

Letzter Eintrag >>
Homepage Award 2003 >>
22. Bundeswettbewerb Informatik gestartet >>

Cube 2: Hypercube

Neulich in der Videothek stach er mir zufällig in's Auge: "Cube 2: Hypercube". Nachdem ich Teil 1 damals im Kino gesehen hatte war klar: den Film musste ich sehen.

Ich war gespannt und auch etwas skeptisch: Kann man denn die gleiche Geschichte nochmal spannend präsentieren? Ich war positiv überrascht. Hintergrund der Geschichte ist natürlich wieder, dass sich verschiedene Personen in einem Gebilde aus Würfeln wiederfinden die sich irgendwie immer wieder zu verschieben scheinen. Ziel ist es nun, einen Ausweg zu finden.

Trotz der Ähnlichkeit zu Teil 1 haben es die Drehbuchautoren wieder geschafft, eine Spannende Geschichte zu schaffen. Vielleicht liegt das auch daran, dass diesmal andere Drehbuchautoren dahinter stecken. Bis zum Schluss habe ich mich immer wieder gefragt, "Wie funktioniert der Cube?, Wer steck dahinter?".

Wer also auf 4. Dimensionen, Raum- und Zeitverschiebung steht, sollte sich den Film auf jeden Fall ansehen.


<<zurück zur Übersicht
Kreislergame

Kreisler 2, Level 10-20Kreisler 1, Level 1-10
Helft Herrn Kreisler seinen Garten von Unrat zu befreien. >>

Herr Kreisler

Herr Kreisler grüßt von der Insel Usedom >>
Herr Kreisler und der Kanzler >>
Herr Kreisler rudert in den Sonnenuntergang. >>

Veranstaltungen

alle Veranstaltungen